Bürgerbegehren zum Erhalt der Grünflächen in München

Liebe Nachbarn,

wir werden immer mehr! Zum einen möchte ich diesen Artikel nehmen, um Ihnen die neue Seite unter „Quickstart“ vorzustellen, nämlich eine Liste der Münchener Bürgerinitiativen, mit denen wir in Kontakt stehen und gemeinsame Aktionen planen. Die Seite heißt denn auch treffend Münchener Netz der Bürgerinitiativen und wird zukünftig noch erweitert.

Zum zweiten darf ich Ihnen die erste gemeinsame Aktion vorstellen, über die auch Journalistin Renate Winkler-Schlang der Süddeutschen Zeitung gestern schon berichtet hatte:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/unterschriften-aktion-und-noch-ein-buergerbegehren-1.3261355

Es geht um nichts weniger als den Erhalt der wenigen verbleibenden Grünflächen in München!

Auch wir Anwohner hier im Viertel können unseren Beitrag leisten. Wir von Pro-Fürstenried wenden uns, sobald die Unterschriftenlisten vorliegen, wieder an Sie zur tatkräftigen Mithilfe.

Update vom 25.11.2016, 8:21 – Münchener Merkur

Auch der Merkur berichtet über das Vorhaben, hier der Link zum Artikel:

http://www.merkur.de/lokales/muenchen/ost/buergerbegehren-soll-gruenflaechen-in-muenchen-vor-bebauung-schuetzen-7010833.html#

Update vom 28.11.2016, 13:35 – Bürgerbegehren gestartet

Das Begehren kann nun offiziell mitunterzeichnet werden. Hier unser Artikel: http://www.pro-fuerstenried.de/2016/11/buergerbegehren-gestartet/

6 Kommentare vorhanden
  1. E.B. sagt:

    Sehr schön! Da unterschreibe ich sofort! Wenn man sich die Neubauten hier in München mal anschaut (ob Schwanthaler Höhe, Sendling, Hadern, Solln, Haidhausen oder Bogenhausen), dann sieht man eine sterile, gesichtslose Einheitsbebauung, dicht an dicht und ohne Wohnatmosphäre. Grünflächen sind natürlich Fehlanzeige. Ich finde es sehr gut, wenn sich die Bürger das nicht länger gefallen lassen. Gegenüber der Stadtplanung besteht dringender Korrekturbedarf.

Schreiben Sie einen Kommentar...

Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.