[UPDATE] Infostand am Wochenmarkt (Samstag, 4.11.17)

Liebe Nachbarn,

es ist mir eine große Freude bekanntzugeben, daß wir dieses Wochenende wieder die Genehmigung für einen Infostand am Wochenmarkt in Fürstenried West am Schweizer Platz bekommen haben.

Infostand am Wochenmarkt - Zu Gast: ZDF Fernsehteam
Samstag, 4. November 2017, 09:00-13:00 Uhr
Schweizer Platz in Fürstenried West

Und wie wir kurzfristig bestätigt bekommen haben, wird diesmal auch ein Fernsehteam vor Ort sein, und zwar vom ZDF. Bemerkenswert ist, daß die Leute nicht zu einer BVK-Veranstaltung kommen oder von einer bayerischen Medienanstalt geschickt werden, sondern sich speziell für uns interessieren. Laut Auskunft soll es im ZDF einen Thementag „Verdichtung“ geben.

Es war übrigens nicht absehbar, wann denn die Leute genau vor Ort sein würden.

Wir dürfen gespannt sein.


Update vom 08.11.2017: Kurzer Bericht von Infostand und Dreh


Nun, wir standen wie beim letzten Mal auch in der Nähe des REWE beim Schweizer Platz und hatten für Sie die neuesten Infomaterialien zum aktuellen Stand der Planung dabei. Trotz der nun schon spät-herbstlichen Temperaturen haben wir viele bekannte und sogar ein wenig mehr unbekannte Gesichter angetroffen und konnten Ihnen Ihre Fragen zum Stand der Dinge hoffentlich erschöpfend beantworten. Auch neue Mitglieder dürfen wir im Verein begrüßen.

Im Laufe des Vormittags kamen die Herrschaften der Produktionsfirma dann zu uns vor Ort und haben Andreas, Kurt und mich zur aktuellen Situation befragt. Nach den üblichen etwas provokativen Thesen, die man uns Bürgern ja gerne unterstellt, entspann sich aber doch ein abwechslungsreicher und vor allem informativer Austausch: auch in Hamburg, Sitz der Produktionsfirma, hat man mit absolut vergleichbaren Situationen und Schwierigkeiten mit der nicht mit-wachsenden Infrastruktur zu tun. Die Sachargumente seien absolut mit den unsrigen vergleichbar und – um es gleich vorwegzunehmen – man hat auch dort Stand heute kein Patentrezept zur Lösung. Fotos mit freundlicher Genehmigung von Hans-Jörg Reim.

Überraschend und sehr lobenswert hatte sich eine Dame aus der Zuhörerschaft spontan bereiterklärt, auch ihre Sicht der Dinge vor der Kamera zu erklären – das wurde auch von den Herrschaften der Produktionsfirma sehr begrüßt.

Abschließend in Kürze: Nein, das genaue Sendedatum steht noch nicht fest, aber sobald wir mehr wissen, verteilen wir die Information natürlich in Form eines kurzen Artikels und als Newsletter.

Schreiben Sie einen Kommentar...

Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.