Süddeutsche: Engpässe auf zentralen Linien

Liebe Nachbarn,

Unsere U3 ist betroffen! Mit uns wollte die MVG ja nicht sprechen, offenbar muß der Stadtrat selbst ran. Nutzer/in C.L. hat uns dankenswerterweise auf den folgenden Artikel in der SZ hingewiesen, in dem das Thema kurz beschrieben wird:

Ich darf die besten Passagen einmal zitieren:

Fahrgäste der U-Bahn werden noch länger mit nervigem Stop-and-Go-Verkehr auf den Innenstadtstrecken rechnen müssen – wahrscheinlich sogar mit steigender Tendenz.

und hier:

[…] dass die zentralen Teile des Netzes nach 2025 „teilweise sehr hoch ausgelastet beziehungsweise voll ausgeschöpft und auch noch störungssensibler seien“

Was wir alle befürchtet haben, kommt so langsam auch offiziell ans Licht. Wie die angebotenen Abhilfen zu bewerten sind, darf in Frage gestellt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar...

Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.