Münchner Merkur: „München zerstört sich selbst“

Liebe Nachbarn,

Frau Brigitta Wenninger vom Münchner Merkur hat heute ihren Artikel zur Situation im Südwesten veröffentlicht – und kommt genau wie Sie auch vor einigen Wochen auf den Punkt, daß es hier mit den bestehenden Kapazitäten verkehrstechnisch nicht mehr geht.

Interessant ist hier die zitierte Aussage von Herrn Dr. Weidinger, unserem BA-Vorsitzenden: „Wir erwarten, dass das Planungsreferat uns das Konzept in Kürze vorlegt.“, und auch „Es geht eher um punktuelle Verbesserungen.“

Daraus könnte man interpretieren, daß ein (Ent)wurf des Konzeptes schon einmal die Runde machte und dem BA in Teilen bekannt ist. Für uns natürlich ein Sack voll Pluspunkte – würde das Konzept keine markanten Verbesserungen an wesentlichen Verkehrsknoten bringen, schlüge eine Verdichtung schon alleine der ungenügenden Verkehrskapazität des Wegenetzes wegen fehl. Die Verwaltung hat sich damit vor langer Zeit schon eine große Bringschuld aufgeladen!

Wir dürfen auf alle Fälle weiterhin gespannt sein – hier der Link zu Frau Wenningers Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar...

Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.