Zweite Großveranstaltung: Ein voller Erfolg!

Liebe Nachbarn,

sicher waren einige von Ihnen der Einladung zur Großveranstaltung von Frau Dr. Krupski-Brennstuhl im Bürgersaal in Fürstenried Ost gefolgt und konnten sich selbst überzeugen, daß wir immer mehr werden! Nicht nur konnten über 30 Bürgerinitiativen und Vereine aus ganz München gewonnen werden, ihre Anliegen auf Tischen und Schauwänden zu präsentieren, auch die ausgewählten und hoch-qualitativen Vorträge, u.a. von Herrn Hierneis (MdL, BUND), brachten die absolut negativen ökologischen Folgen dieses grenzenlosen Wachstums eindrucksvoll auf den Punkt.

Ich darf dem Forum Lebenswertes München im Namen von Pro-Fürstenried e.V. herzlich unseren Glückwunsch und unseren Dank zu dieser Leistung aussprechen und ein paar Absätze aus der Pressemeldung zitieren:

[…] 37 Gruppierungen aus ganz München präsentierten an Infoständen ihre Projekte im Bereich verkehrlicher, sozialer oder baulicher Infrastruktur. Geladen hatte das „Forum Lebenswertes München“, eine Arbeitsgruppe von ca. 50 Vereinen und Initiativen. Im seinem Grußwort würdigte FW-Stadtvorsitzender und Staatsminister Prof. Dr. Piazolo die Veranstaltung: „Nur durch diese Art der Vernetzung erreicht man die Power, um Themen zu platzieren und voranzubringen. Das Thema Nachverdichtung in München ist ein brisantes und muss intelligent unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger gesteuert werden, um ein lebenswertes München zu sichern.“

[…]

Abschließend konnten die Anwesenden Fragen stellen. Dabei ging es vor allem um die große Sorge um die langfristige Entwicklungsprognose, dass München in humaner und ökologischer Sicht als lebenswerte Stadt erhalten werden kann. Fazit: ein Paradigmenwechsel in München ist dringend angebracht!

Update vom 01.02.2019 – Hier haben uns zwei Fotographen freundlicherweise diese Fotos vom Orga-Team und den Rednern zur Verfügung gestellt:

Auch die Presse hat ausführlich über die Veranstaltung berichtet:

Alles in allem – ein ganz toller Erfolg!

Schreiben Sie einen Kommentar...

Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.