Herrn Kuffers Besuch morgen…

Liebe Nachbarn,

einigen von Ihnen ist sicherlich der kleine Handzettel im Briefkasten aufgefallen, den Herr Kuffer (CSU) am Wochenende bei uns im Viertel hat einwerfen lassen; unter anderem wolle er sich persönlich hier im Viertel noch einmal mit interessierten Bürgern zum Nachverdichtungsvorhaben der BVK austauschen.

Wir vom Verein Pro-Fürstenried e.V. haben den Eindruck, daß wir der Politik erneut näherbringen müssen, daß hier nicht die Frage nach einzelnen „noch im Bebauungsplanverfahren zu klärenden Punkten“ im Fokus stehen kann.

Vielmehr ist dieses Pferd noch einmal komplett abzuzäumen, um wesentliche Fragen der Machbarkeit von Anfang an erst einmal sachlich, neutral und objektiv zu bewerten. Diese Forderung gilt es zu vermitteln:


Nachverdichtung? So nicht!


Falls Sie der gleichen Meinung wie wir sind, so dürfen wir Sie herzlich einladen, uns am morgigen Mittwoch,

den 06.09.2017 ab 20:00

an der Ecke der Forst-Kasten-Alle und der Appenzellerstraße

mit zu Herrn Kuffers Veranstaltung zu begleiten. Bringen’s gerne Geduld und Jacke mit, es sei nicht gesagt, daß es bei uns auch um Punkt 20:00 losgeht – eventuell benötigt das vorangehende Verkehrsthema in Forstenried länger.

Sofern dann noch Zeit ist, würde die Veranstaltung im Gasthof zur Schwaige (beim Sportplatz gegenüber) ausklingen.

Im Nachgang werden wir natürlich gerne über die Inhalte und insbesondere konkrete Aus- und Zusagen berichten, die Herr Kuffer im Rahmen des Treffens gegeben haben wird.

3 Kommentare vorhanden
  1. Robert Schetterer sagt:

    Hallo, ich bin immer wieder erstaunt wo man Politker so treffen kann. Als unser kleiner Rewe zugemacht hat , war da auch jemand von der CSU davor gestanden. Seither hab ich den Mann nie wieder gesehen.

    hier ein paar links dazu

    https://www.merkur.de/lokales/muenchen/sued/anwohner-kaempfen-ihren-supermarkt-mm-1531675.html

    https://www.wochenanzeiger-muenchen.de/forstenried-fuerstenried/wir-haben-einen-lichtblick-geschaffen,42173.html

    Also ich nehme Hr Kuffer ja ab ,dass er sich einbringen moechte, aber ich bezweifle dass er in unserer Sache  relevanten Einfluss hat. Wohlgemerkt scheinen die anderen Parteien es voellig zu verschlafen…was noch mehr zu bedauern ist…

    Wie auch immer ich erwarte im Grunde nichts von so einer Unterhaltung…und bis zur naechsten Wahl wird man wohl auch wieder keine Politiker mehr im Viertel sehen.

    Trotzdem allen die hingehen einen schoenen Abend und hoffentlich halbwegs gutes Wetter

    MfG Schetterer

     

  2. Gisela Krupski-Brennstuhl sagt:

    Ergänzung : das ist ein

    !! Stadtteilspaziergang: 18:00-19:00 Alter Wirt – Neurieder Kreisel  (Thema: Verkehr)

    19:00 Zwischenstop — Diskussion   im   Alten Wirt

    20:00 – 21:00 Appenzeller/F-Kasten-Allee  -Bellinzona… (Thema: Nachverdichtung)

    ab ca. 21:00 Nachdiskussion in der Einkehr zur Schwaige

    aus den Postwurfzetteln ging das leider nicht hervor.

    hier aus dem  offiziellen Einladungs-Text:

    Stadtteiltour „Kuffer-vor-Ort“ … diesen Mittwoch, den 06.09. … Forstenried und nach Fürstenried.

    Startpunkt für Forstenried ist um 18.00 Uhr beim Alten Wirt (Forstenrieder Allee 187). Der Weg führt dann entlang verkehrlich neuralgischer Punkte zum Neurieder Kreisel. Dabei sollen jeweils aktuelle verkehrspolitische Fragen, insbesondere im Zusammenhang mit dem noch ausstehenden Verkehrskonzept, zur Sprache kommen. Gegen 19.00 Uhr gibt es im Alten Wirt die Gelegenheit zum abschließenden Austausch und zur Diskussion.

     Weiter geht es in Fürstenried um 20.00 Uhr. Startpunkt ist hier die Appenzeller Str. Ecke Forst-Kasten-Allee. Geplant ist sodann ein Rundgang über das Planungsgelände für die Nachverdichtungsmaßnahme der BVK an der Appenzeller Str./Belinzonastraße. Inmitten stehen hier v. a. die im weiteren Bebauungsplanverfahren noch zu lösenden Fragen. Enden soll die Tour gegen 21.00 Uhr mit einem Zusammentreffen in der Einkehr zur Schwaige (Forst-Kasten-Allee 114).

    Bei allem „Geschimpfe“ über die Politik im Allgemeinen (in München) und im Besonderen (zur Bebauung bei uns) gebe ich zu bedenken, dass Herr Kuffer immerhin der einzige Politiker ist, der sich für unser Anliegen einsetzt und im Stadtrat für mehr Bürgerbeteiligung plädiert hat.

    So gesehen bin ich persönlich froh, dass jetzt auch diese Veranstaltung stattfindet und finde, man sollte diesen „direkten Draht“ zum Münchner Stadtrat durch das Mitgehen und -diskutieren unterstützen.

    Die Parole „das nützt uns ja alles doch nichts“ hilft am wenigsten weiter!

    und — wer weiß — vielleicht kann Herr Kuffer im Bundestag ja sogar etwas gegen das Entstehen eines neuen Münches als Wolkenkratzer-Mega-City erreichen?

    In Bayern erwarte ich , dass er sich von den Ideen unseres Finanzministers Söder:An manchen Stellen [i. Mü.] muss höher gebaut, an anderen nachverdichtet werden. …. Da kann man sich von innovativen Konzepten in anderen Weltmetropolen etwas abschauen.„*                   deutlich absetzt.

    Heute Abend ist Gelegenheit, dass Herr Kuffer uns auch dazu wortgewandt seinen Standpunkt erklärt!

    *AZ, 3.9.2017 Söder-Interview:
    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.finanzminister-im-az-interview-soeder-in-muenchen-muss-hoeher-gebaut-werden.fed8361c-a9f1-4788-9d30-a053edf3d6ba.html

     

  3. Roswitha Wohland sagt:

    vielen Dank, liebe Frau Krupski-Brennstuhl,

    besser kann mans wirklich nicht sagen! Wer sich für unseren Stadtteil interessiert und engagiert, sollte an der Einladung teilnehmen und Herrn Kuffer die Gelegenheit geben, sich zu den geplanten Projekten zu äußern. Sollte der Einfluss noch so gering sein, er ist vorhanden. Wir möchten nichts unversucht lassen und uns nicht wehrlos ins Schicksal fügen.

    Nicht nur Politiker haben für Mehrheiten zu kämpfen, auch wir Bürger müssen uns vehement für unsere Rechte einsetzen.

     

    VG Roswitha Wohland

Schreiben Sie einen Kommentar...

Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.