Neues zum Kuchencontainer

 

Liebe Nachbarn,

da die BVK mit dem sogenannten Info-Container einschließlich Bewirtung uns allen ihr Großprojekt als gute Architektur und „Aufwertung“ vermitteln will, möchte ich hier meine Gedanken in Wort und Bild zum Ausdruck bringen.

Bitte genießen Sie alles mit Vorsicht und bleiben Sie sich treu, hier nach dem Motto „alles ist so süß und zuckrig, klebrig vermutlich“ (Textzitat „die Sterne“).         Cartoon als pdf

8 Kommentare vorhanden
  1. Conrad Tramp sagt:

    Wo steht eigentlich dieser Info-Container?
    Auch auf der Seite der BVK konnte ich keinen Standort erfahren?

    • Gisela Krupski-Brennstuhl sagt:

      Hallo Herr Tramp,
      vielen Dank,
      irgendwie eine interessante Frage, da die BVK doch optimal informieren möchte, oder? Die BVK schickt auch nicht den newsletter herum, wenn wieder ein Termin ist, die Terminübersicht wurde nur einmalig auf die Seite gestellt. Sollen denn nicht möglichst viele Mieter informiert werden??
      –um Ihre Frage zu beantworten: in der Appenzeller Str, gegenüber Nr. 113 – knallgelb.
      Aber es wäre sinnvoll , bei der BVK mal nachzufragen, wo die versprochenen aktuellen newsletters für deren Abonnenten bleiben…

  2. werner sagt:

    Ich war am Samstag da, um was neues zu hören.

    Bitte den Plan von der Stadt Münchengenau anschauen. Man hat hier die Blickrichtung plötzlich geändert. Damit wird der Blickwinkel rechts links vertauscht.  Wer von der Forst Kasten kommt hat als erstes den Nachbarschaftstreff rechts.

    ( Die Gespräche haben die Täuschung bestätigt !!!)  Wer schaut schon plötzlich von Neuried nach der Appenzellerstr.

    ( Nord-West )  wenn der Rest von Süden ist .

    Genaue Antworte hat man wieder nicht erhalten.  Quartiersplatz ist für Durchgangsverkehr gesperrt !! Nur Buss fährt.

    Unterflurcontainer. Ersetzt nur den Grünen Punkt nicht aber die Tonnenhäuschen, die aber abgerissen werden ??

    Was nun ?

    Was  der Mobilitätsconcierge macht ist auch offen.

    Welche Gewerbeflächen kommen ??  Wo parken die Leute, wenn sie von Neuried hier herkommen und einkaufen ??

    Ich sehe auch Probleme, wenn nur noch senkrecht geparkt werden darf. Auspuff dann Richtung Wohnungen, wenn man nicht anders den Abstand wahren kann. Zum be-entladen ist dann kein Platz oder für Gehhilfen, wenn der Nachbar hier parkt. Oder müssen alle in die Garage ??

    Kommt nun ein Durchstich nach Neuried, oder nur der Trampelpfad ??

    Ist der Nachbarschaftstreff ein Partytreff mit Grill und Musik oder nur hinter geschlossenen Türen ??

     

    Sie sehen Fragen über Fragen, aber es gab leider keine Antworten !!!  Es kommen noch viele Fragen.

     

    Also bitte den Plan genau studieren. Wo ihr Standpunkt ist.    Manchen Abstände sind aus meiner Sicht auch nicht im genauen Massstab.  Besonders dann, wenn die neue Hauswand nach oben steigt und der Blick zum Sonnenaufgang nach Osten fehlt.

     

    • Danke Herr Werner,
      auch für die Bestätigung, dass dieser Info-Container einmal mehr dazu dienen soll, uns zu beruhigen: mit Kuchen und Blasmusik gegen schwindende Lebensqualität. Für gut informierte Leute wie Sie sind dort keine neuen Antworten zu bekommen.

      Auch bei dem Besuch der Landschaftsarchitektin gab es ja nur Versprechungen und nicht einmal konkrete Infos über ein geplantes Begrünen von neuen Tiefgaragen. Man sieht – wir sind noch in einem frühen Planungsstadium – da gibt es kaum echte Antworten.

  3. werner sagt:

    Zur Information über das Infoblatt von der Stadt München.

    Ich hatte eine Rückfrage.

    Wer den Plan genau ansieht, stellt fest, daß die Schreebergarten-Anlage ohne Häuschen dargestellt wird. Nur noch Wald und dass von dem Quartiersplatz ein Fussweg/ Radweg  nach Neuried führt. An den Wohnungseingängen vorbei.

    Rückfrage im Planungsreferat. Namen erfährt man leider nicht.

    Man soll einen allgemeinen Informationsplan nicht so eng sehen. Änderung der Darstellungsrichtung. Ohne Begründung.

    Ohne Kommentar

  4. werner sagt:

    Info zu den ausgewiesenen Parkplätzen.

    Zählweise Nord-Süd        Rechts  36  Stück Längsparker     Links   66  Senkrechtparker      macht  102

     

    Eine Zufallszählung am Montag 10.10   ergab     55 Parker rechts      50 Parker links  macht 105  vom Anhänger bis polnischen Handwerker.

    Mehr Auskünfte gibt es noch nicht.  Ich würde sagen, da wird es etwas Eng. Ich habe aber aufgeschnappt. Alle !! Anwohner sollen in die Tiefgarage und die Appenzellerstr. wird wirklich schmäler gemacht.

    Damit wird nur die Baulinie verschoben. Architekten denken halt weiter. Übrigens ein Zitat von Herrn Reiter.

    In Singapur geht das ja auch. Ich habe daraufhin eine Google Fahrt gemacht. Da fehlts aber bei uns meilenweit mit der Straßenplanung.

    Nicht vergessen: RIS München   gibt wieder tolle Anträge zum Grünverhalten.  Ausgleichszahlung

  5. Gisela Krupski-Brennstuhl sagt:

    Danke, Herr Werner,

    für Ihr aktives Kommentieren und Ihre Überlegungen; das riesige Parkplatzproblem ist ja schon vieldiskutiert.

    Welche Grünanträge im RIS meinen Sie denn genau (link?)?

    Morgen gibt es jedenfalls wieder viel zu reden und an das Fernsehteam von BR weiterzugeben. Schauen Sie doch ab 14:00 auch in der Appenzeller 102 vorbei!

    • werner sagt:

      Es sind zu viele und jeder hat eine andere Sichtweise. Einach die Anträge aufrufen und blättern.

      Übrigens wieder zum Nachdenken. Herr Reiter ( Lieblingsort scheinbar Singapur ) meinte, mann könnte auch oben ! andere Dinge machen. Dann sollte er mal das ADAC Gebäude aus der Luft betrachten. Nix mit Sportplatz, wurde aber so genehmigt.

      Dann sollte man doch überall Hecken pflanzen und auch die Spatzen in die Stadt locken.

      Der alte Gleiskörper der Staßenbahn nach Fürstenried ist leider bis heute nicht mit Bäumen oder Wiesen oder Insektenhotels bebaut. Wer da wohl wieder zuständig ist, wenn die Namen verschwinden.

      Manche Links vom Baureferat führen leider oft ins Neuland.

      Gestern Abend parkten übrigens  124 Autos links und rechts in der Appenzellerstr.

      Und wer es auch nicht glaubt. In manchen Garagen steht kein Auto sondern Hausrat und das Auto steht auf der Staße.

      Stellplatz-Ablöse: Fehlanzeige

Schreiben Sie einen Kommentar...

Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.