Süddeutsche

München macht [E]rnst!

Heute steht in der SZ (print und online) wiedermal ein Artikel, der die Thematik der mangelnden Wohnungen behandelt.. An sich ist das nichts neues, absolut beunruhigend daran ist aber, daß zum einen die Stadt Anträge nun „schneller“ bearbeiten will (das Planungsreferat bekommt 66 neue Stellen genehmigt), und zum anderen offensichtlich eine „Verringerung der Baustandards“ salonfähig geworden ist.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/projekt-schneller-wohnungsbau-stadt-setzt-auf-ungewoehnliches-programm-1.2907019

Was das für unser Viertel bedeutet, können wir derzeit nur erahnen. Sollte sich der Investor oder die BVK aber auf die gleichen Argumente berufen, war es das mit Aufwertung des Viertels und Sanierung bestehender Bauten gewesen.

Und in eigener Sache (Christoph Söllner): Schade um den Platz am Dantebad, ich bin da immer gerne hingegangen. Man wird sehen, was die Stadt draus macht.

Schreiben Sie einen Kommentar...

Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.