Süddeutsche: Bericht aus dem Planungsausschuß

Liebe Nachbarn,

sehr herzlich bedanken möchten Christoph und ich uns erneut bei Jürgen Wolfram der Süddeutschen Zeitung, der sich die Mühe machte, in der Sitzung des Planungsauschusses die wesentlichen Aussagen und Ergebnisse der Diskussion zwischen den Fraktionen mitzuschreiben und in seinem Artikel „Nicht ohne die Bürger“ (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenried-nicht-ohne-die-buerger-1.2947459) in der Süddeutschen Zeitung für die Öffentlichkeit festzuhalten.

Besonders gut hat uns gefallen, daß Herr Wolfram auch unsere Sichtweise (Analyse der Beschlußvorlage) und unsere leisen Sorgen in Beispielen anspricht und uns in der Interpretation bestärkt, daß die Stadt München keineswegs hinter verschlossenen Türen ohne uns handeln möchte, sondern -ganz im Gegenteil- alle Fraktionen die Mitgestaltung der Zukunft des Viertels durch die hier wohnenden Menschen sehr begrüßten.

Der Ball liegt nun wieder bei der Stadt, die

  • zum einen den Wortlaut des Beschlusses veröffentlichen wird und
  • zum anderen einen Termin für die erste Bürgerbeteiligung festlegt

Wir von Pro-Fürstenried bleiben natürlich am Ball und haben berichten auf unserer Webseite, sobald wir Neuigkeiten haben.

Schreiben Sie einen Kommentar...

Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.