Kurzer Bericht vom zweiten Stammtisch

Stammtisch (Takeaway, Wikimedia Commons)

Liebe Nachbarn,

herzlichen Dank für Ihre zahlreiche Teilnahme an unserem zweiten Stammtisch im Tutto-Bene vorgestern; ich darf Ihnen in diesem Artikel im Namen unseres Vereins davon berichten und kurz umreißen, was uns denn gestern bewegt hat.

Vom ersten Zusammenkommen hatten wir die Anregung bekommen, stärker in der Politik nachzufragen, wie denn das Thema Verdichtung dort inzwischen bewertet würde und auch davon zu berichten. Sie wissen ja, Herr Art und ich waren nach einer offiziellen Einladung in die SPD-Fraktion des Stadtrats im Rathaus und konnten eingangs von unserem Zusammenkommen berichten.


Brille vermißt? Bitte melden Sie sich in der Geschäftsstelle.


Zu unserer großen Freude hat sich Herr Dr. Ludwig Weidinger, Vorsitzender unseres Bezirksausschusses, gestern Abend für uns Zeit genommen, stand uns für Fragen zur Verfügung und hat auch die Sicht des BA’s zum Viertel im Allgemeinen noch einmal erläutert. Die Argumente und Schwierigkeiten, gerade hier im Viertel, sind ja hinlänglich bekannt.

Zweiter Stammtisch von Pro-Fürstenried

Als eine Art Überraschungsgast war ein Student anwesend, der seine Abschlußarbeit im Bereich Urbanistik schreibt, und dafür insbesondere großes Interesse für die Beteiligung der Bürgerschaft zeigte. Herr Wiesner wird in den kommenden Wochen einen Fragebogen erstellen, der die Motivation von uns Bürgern, sich über das Offizielle hinaus in die Politik und Gestaltung einzubringen, versucht zu erfassen, und die Antworten darin dann ergebnisoffen auswerten. Auch für uns wird das -insbesondere bei einer großen Stichprobe- sehr interessant. Herr Wiesner hatte zugesagt, die Ergebnisse auch zu veröffentlichen.

Sie sehen, vorbeikommen lohnt sich!

Schreiben Sie einen Kommentar...

Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.